Samstag, Juni 22, 2024
StartNachrichtenFrankfurt richtet 2027 EL-Finale aus - ECL-Endspiel 2026 in Leipzig

Frankfurt richtet 2027 EL-Finale aus – ECL-Endspiel 2026 in Leipzig

Dublin (dts Nachrichtenagentur) – Das Finale der Europa League wird 2027 im Frankfurter Waldstadion stattfinden. Ein Jahr zuvor wird es in Leipzig um den Conference-League-Titel gehen, teilte die Uefa am Mittwoch mit.

In der Champions League steigt 2026 das Endspiel in der Puskas Arena in Budapest. Für die folgende Saison steht der Spielort noch nicht fest. Hier wurde die Entscheidung auf September vertagt. Bis dahin soll der italienische Verband Informationen zu den Sanierungsplänen des Mailänder San Siro vorlegen.

Weiter entschied das Uefa-Exekutivkomitee, dass Istanbul im Besiktas Park 2026 das Europa-League-Finale und im Jahr darauf das Endspiel der Conference League ausrichten wird.

In der Champions League der Frauen bekam Oslo für 2026 den Zuschlag. Stuttgart ging dagegen leer aus, weil Deutschland schon zweimal als Ausrichter berücksichtigt wurde. Für das Finale 2027 wird es daher ein neues Bewerbungsverfahren geben.


Foto: Waldstadion (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

wn24.eu
wn24.eu
wn24.eu ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal, das eine breite Palette an aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung bietet. Mit einem erfahrenen Team von Journalisten und Redakteuren, die rund um die Uhr arbeiten, erhalten die Leser zuverlässige Informationen sowie Analysen und Kommentare zu wichtigen Themen aus aller Welt, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Ereignisse zu erlangen.

Erhalte ab sofort alle wichtigen News des Tages um 19 Uhr kostenlos in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!