Dienstag, Dezember 24, 2024
StartNachrichtenFDP begrüßt Stellenabbau im Verteidigungsministerium

FDP begrüßt Stellenabbau im Verteidigungsministerium

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der verteidigungspolitische Sprecher der FDP im Bundestag, Alexander Müller, begrüßt einen Stellenabbau im Bundesverteidigungsministerium, den Minister Boris Pistorius (SPD) im Rahmen einer Strukturreform laut Medienberichten plant. „3.000 Menschen am Standort Stauffenbergstraße sind einfach zu viel“, sagte er den Zeitungen der „Mediengruppe Bayern“ (Donnerstagsausgaben).

Das habe der Minister erkannt und wolle das Haus „von der Spitze her“ reformieren. Ein neu aufgebauter Leitungs- und Führungsstab, bei dem alle Entscheidungen zusammenliefen, sei sinnvoll. „Dafür die Büros der Staatssekretäre zu verkleinern, würde dem Funktionieren des Hauses dienen“, fügte Müller hinzu. Im Koalitionsvertrag sei eine Strukturreform vereinbart worden.

„Aufgaben, Gliederung und Entscheidungsprozesse müssen durchforstet und verschlankt werden, um schneller und schlagkräftiger zu werden“, so der FDP-Politiker.


Foto: Verteidigungsministerium, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

wn24.eu
wn24.eu
wn24.eu ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal, das eine breite Palette an aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung bietet. Mit einem erfahrenen Team von Journalisten und Redakteuren, die rund um die Uhr arbeiten, erhalten die Leser zuverlässige Informationen sowie Analysen und Kommentare zu wichtigen Themen aus aller Welt, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Ereignisse zu erlangen.

Erhalte ab sofort alle wichtigen News des Tages um 19 Uhr kostenlos in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

- Advertisment -spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!