Dienstag, September 24, 2024
StartNachrichtenGDL stellt längere Streiks ab Januar in Aussicht

GDL stellt längere Streiks ab Januar in Aussicht

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Lokführergewerkschaft GDL stellt für den Zeitraum ab Anfang Januar längere Streiks bei der Deutschen Bahn in Aussicht. „Im Januar wird es nach einer erfolgreichen Urabstimmung längere Streiks geben“, sagte GDL-Chef Claus Weselsky der „Augsburger Allgemeinen“.

Es bleibe nicht bei weiteren 24-Stunden-Streiks. „Das wäre töricht, schließlich hat man gesehen, dass zwei 24-Stunden-Streiks bei den Bahn-Vorständen eine Nullwirkung erzielen.“ Weselsky konkretisierte, dass man ab dem 8. Januar mit längeren Arbeitskämpfen rechnen sollte. „Wir werden die Blockadehaltung der Bahn aufbrechen. Anders geht es nicht“, sagte der GDL-Chef.

Er ergänzte, dass man nicht unbefristet streiken müsse, „um das System Bahn zum Stehen zu bringen“. Man sei so verantwortungsbewusst, dass man nicht „auf ewige Zeiten“ streiken werde, so Weselsky.


Foto: Claus Weselsky (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

wn24.eu
wn24.eu
wn24.eu ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal, das eine breite Palette an aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung bietet. Mit einem erfahrenen Team von Journalisten und Redakteuren, die rund um die Uhr arbeiten, erhalten die Leser zuverlässige Informationen sowie Analysen und Kommentare zu wichtigen Themen aus aller Welt, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Ereignisse zu erlangen.

Erhalte ab sofort alle wichtigen News des Tages um 19 Uhr kostenlos in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!