Sonntag, September 22, 2024
StartNachrichtenPolizeigewerkschaft für "faktisches Alkoholverbot" im Straßenverkehr

Polizeigewerkschaft für "faktisches Alkoholverbot" im Straßenverkehr

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, wirbt für ein „faktisches Alkoholverbot“ im Straßenverkehr. „Sowohl Alkohol als auch Drogen haben im Straßenverkehr nichts verloren“, sagte er Ippen-Media.

In Deutschland sind im Straßenverkehr aktuell 0,5 Promille erlaubt, für Fahranfänger gilt eine Promillegrenze von 0,0. „Das müsste man ausweiten auf alle, für immer.“ Konkret stellt sich Wendt eine Promillegrenze von 0,2 vor: „Das ist faktisch ein Alkoholverbot im Straßenverkehr“. Anlass von Wendts Aussagen ist die geplante Legalisierung von Cannabis: „Wir führen nun der einen schlechten Droge eine weitere schlechte im Straßenverkehr hinzu“, sagte er.


Foto: Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer Verkehrskontrolle (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

wn24.eu
wn24.eu
wn24.eu ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal, das eine breite Palette an aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung bietet. Mit einem erfahrenen Team von Journalisten und Redakteuren, die rund um die Uhr arbeiten, erhalten die Leser zuverlässige Informationen sowie Analysen und Kommentare zu wichtigen Themen aus aller Welt, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Ereignisse zu erlangen.

Erhalte ab sofort alle wichtigen News des Tages um 19 Uhr kostenlos in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!