Sonntag, Mai 19, 2024
StartNachrichten1. Bundesliga: Leipzig verliert Verfolgerduell gegen Union

1. Bundesliga: Leipzig verliert Verfolgerduell gegen Union

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) – In der Samstagabendpartie des 20. Bundesliga-Spieltags hat RB Leipzig das Verfolgerduell gegen Union Berlin mit 1:2 verloren. Es ist die erste Heimpleite der Saison für RB. Leipzigs Benjamin Henrichs hatte die Gastgeber nach einer sehr schwachen Anfangsphase in der 24. Minute noch in Führung geschossen und dominierte danach auch die Partie, aber nur bis zum Halbzeitpfiff.

Union kam schon sichtlich motivierter aus der Kabine zurück, Berlins Janik Haberer traf konsequenterweise in der 61. Minute, ein von Robin Knoche in der 72. Minute verwandelter Elfmeter drehte die Partie. Zwar brachte Leipzig in der Schlussphase seinen Joker Yussuf Poulsen und der traf auf prompt vier Minuten nach der Einwechslung – der Videoschiedsrichter griff wegen Abseitsposition ein. Union gewinnt damit das fünfte Mal in Folge mit 2:1 gegen Leipzig und bleibt oberster Bayern-Verfolger mit nur einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer. Dahinter Dortmund, Freiburg und erst auf Platz fünf folgt RB.


Foto: RB Leipzig – Union Berlin am 11.02.2023, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

wn24.eu
wn24.eu
wn24.eu ist ein deutschsprachiges Nachrichtenportal, das eine breite Palette an aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung bietet. Mit einem erfahrenen Team von Journalisten und Redakteuren, die rund um die Uhr arbeiten, erhalten die Leser zuverlässige Informationen sowie Analysen und Kommentare zu wichtigen Themen aus aller Welt, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Ereignisse zu erlangen.

Erhalte ab sofort alle wichtigen News des Tages um 19 Uhr kostenlos in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!